Schneelaufverein Trossingen e. V.

Skigymnastik

Vor acht Jahren habe ich die damals schon erfolgreiche Skigymnastik von Gerd Kraftschik übernommen. Seitdem ist der Donnerstagabend ein fest eingeplanter Termin in meinem Kalender und es macht mir nachwie vor sehr viel Spaß. Deshalb war es für mich auch kein Problem, die Skigymnastik das ganze Jahr anzubieten. Durch die gemischte Zusammenstellung der Teilnehmer, die von jung bis alt, weiblich und männlich, fit oder weniger fit, reicht, ist meine Motivation immer noch uneingeschränkt. Das Training beginnt mit einem Lauf- und Ausdauerteil. Nach einer kleinen Trinkpause geht es mit Übungen weiter, die Kraft, Koordination und Muskelausdauer verbessern. Beendet wird die Einheit mit einem Strechingteil. Dazu motivieren uns alte Klassiker und aktuelle Musik. Nicht nur Skifahrer kommen dabei auf ihre Kosten und vor allem ins Schwitzen. Die regelmäßige Teilnahme zahlreicher Sportfreaks bestätigt mir, dass wir weiterhin auf diesem Weg gemeinsam schwitzen werden. Wer Lust und Laune hat einfach mal vorbei zuschauen und mitzumachen, der kann gerne am

Donnerstag in die Fritz Kiehn Halle kommen. Die Skigymnastik geht von 19.00 bis 20.00 Uhr.

Ihr müsst lediglich ein Handtuch, eine Gymnastikmatte, etwas zu Trinken und gute Laune mitbringen.

Ich freue mich auf Euch,
Moni Steinich

Bei Fragen bin ich unter folgender Nummer erreichbar: 07425/33753660

 

Mitglied im
meinsbh.de Netzprojekt
eine Patenschaft von
Aral Burger