Schneelaufverein Trossingen e. V.

Unsere Ski- & Wanderhütte  :

Für Vereine, Gruppen und Privatpersonen

Das zweistockige Doppelhaus liegt auf ca. 1000m Höhe, an der Talabfahrt zur Mittelstation der GOLMERBAHN .  Im Winter kann vom Haus aus direkt zur Mittelstation bzw. direkt ans Haus  abgefahren werden. Es bietet Schlafplätze für 26 Personen in 2 bis 4 Bett-Zimmern,  sowie in zwei Matratzenlagern. Toiletten,Dusch- und Waschplätze sind in genügender Anzahl vorhanden. Zwei vollständig eingerichtete Küchen, zwei Stuben, sowie ein abschließbarer Ski-Abstellraum stehen unseren Gästen zur Verfügung.

ANREISE
Die Autobahn BREGENZ - FELDKIRCH - BLUDENZ nach BLUDENZ Richtung MONTAFON verlassen. In Höhe von SCHRUNS geht es an einer Ampelanlage rechts ab nach TSCHAGGUNS. Wegweiser beachten! Nach dem Abbiegen noch ca. 3 bis 4 km den Anstieg zur GOLMERBAHN, LATSCHAU hochfahren. Nicht in den Golmerbahn-Parkplatz einfahren, sondern links abbiegen. Nach dem Feuerwehrhaus liegt rechts ein kleiner Parkplatz. Hinter dem zweiten Haus nach dem Parkplatz rechts abbiegen. Nach ca. 40m geradeaus ist die SKIHÜTTE des TROSSINGER SCHNEELAUFVEREINS erreicht. Das Auto muß nach dem Ausladen auf dem kleinen Parkplatz abgestellt werden. Unser Tip : da es auf dem Weg zur Hütte einige Steigungen zu bewältigen gibt (wobei die Strasse gut ausgebaut ist) empfehlen wir auf jeden Fall Schneeketten mit an Bord zu haben.

Neu Neu Neu !!!

In unbittelbarer Nähe befindet sich der 1.Alpine-Coaster Voralbergs. Bei der spektakulären Erlebnisbahn handelt es sich um eine Mischung aus Sommerrodelbahn und Achterbahn. Der Begriff Alpine-Coaster ist eine Anlehnung an den englischen Begriff „roller-coaster“, was übersetzt Achterbahn bedeutet und ist inzwischen eine gängige Bezeichnung für diese Art von Erlebnisbahnen.

Bei Interesse bitte melden bei:
Hüttenwart
Alfred Boek
Theodor-Heuss-Str. 14
D- 78647 Trossingen
Tel : 07425 / 5767
(Anfragen bitte nur telefonisch)

Adresse Skihütte:Skihütte Schneelaufverein Trossingen
Lautschauerstrasse 72e/72f
A - 6774 Tschagguns - Latschau
Tel : 0043 / 5556-72587

Größere Kartenansicht

Bettwäsche oder Schlafsack ist mitzubringen. Bettdecken und Kopfkissen sind vorhanden.

WICHTIG! Bitte unbedingt die GÄSTEKARTE ausfüllen und am Urlaubsende im Tourismusbüro in Tschagguns abgeben, bzw. in den dortigen Briefkasten einwerfen. Gästekarten liegen in den Küchen oder Stuben bereit.

Alle Infos rund um das Skigebiet Golm finden Sie hier.

meinsbh.de Netzprojekt
eine Patenschaft von